#Stokksnes und die Wikinger

Stokksnes hat nicht nur einen wunderschönen Strand, sondern auch ein „altes“ Wikingerdorf, welches man besuchen kann.  So täuschend echt wie das Wikingerdorf aber auch aussehen mag – es handelt sich um eine Attrappe. Das Dorf wurde als Filmlocation errichtet…..

Jedenfalls wurde hier irgendwo in der Nähe „Stardust“ und „The Secret Life of Walter Mitty“ gedreht – Island erfreut sich ja generell als Filmkulisse. Ein Isländer sagte zu mir : „Hollywood is our Death“ – viele Locations werden in den Sommermonaten zur Hauptsaison regelrecht überrannt – leider.

https://www.filminiceland.com/made-in-iceland/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.