Foto des Monats 01/2015 : Die Melker Wendeltreppe

2015 starte ich die Serie „Foto des Monats“. Jedes Monat werde ich ein Bild von mir zeigen, das ich noch nie vorher gepostet habe, das auf Grund des Motives, der Technik oder der Geschichte dahinter, etwas Besonderes ist.

Den Beginn macht das Foto „DIE MELKER WENDELTREPPE“. Hier ist es das Motiv bzw. die Bildgestaltung, die mich zur Auswahl bestärkte.

Diese Treppe führt von der kleinen Stiftsbibliothek in die prächtige Stiftskirche. Diese wunderschön ausgestaltete Wendeltreppe arbeitet mit einem Trick : Der Baumeister hat 2 Spiegel so angebracht, dass es scheint, als ob die Treppe ins Unendliche führt….

Ich hab das Bild fast „im Vorbeigehen“ gemacht, auf dem Weg zur Kirche, die eigentlich das fotografische Highlight werden sollte…

Technische Daten : Nikon D7100,Objektiv  Tamron 18.0-270.0 mm f/3.5-6.3, 1/15s bei 3,5f, 18 mm bei ISO 1000, Melk_0149

4 Gedanken zu “Foto des Monats 01/2015 : Die Melker Wendeltreppe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.