Aquila – der Adler – Eagle

Als ich noch zur Schule ging (vor ca 35 Jahren), war die Sichtung eines Bussards eine Sensation, einen Falken kannte ich nur aus den Büchern…

Nun – heute im Mai 2015 sah ich zum ersten Mal einen wild lebenden Adler, und das gleich mehrmals. Das besondere daran ist, dass ich zwar im Einzugsgebiet der Donau lebe, aber doch noch mind. 100 km vom Nationalpark Donau entfernt bin.

Jedenfalls hat sich der Adler  mittlerweile zu einem beständigen Freund entwickelt, den ich auf meiner Fahrt zur Arbeit schon mehrmals und regelmässig sehen konnte –  einfach wunderschön.

Darum gibts heute auch keine exif Daten, auch kein perfektes Bild, sondern nur ein Foto vom Seeadler im Spähflug.Seeadler_0056

Ein Gedanke zu “Aquila – der Adler – Eagle

  1. Das sind schon höchst beeindruckende und wunderschöne Wesen… Ich habe mal die Raubvogel-Flugschau am Pfänder besucht, und da flog ein riesiger Seeadler so dicht über unsere Köpfe hinweg, dass seine Bauchfedern beinahe die Haare streifte…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s